Jugendschutzgesetz

Bekanntermaßen dürfen Tabakwaren aus Gründen des Jugendschutzes nicht an Jugendliche unter 18 Jahren abgegeben werden. Ab dem 01.04.2016 werden die Regelungen zum Jugendschutz ausgeweitet. Bestellprozess mit Altersprüfung

1. Kunden-Konto anlegen. Hier gebt ihr eure persönlichen Daten an, die für die Bestellung notwendig sind. Dazu gehört dann auch die Angabe des Alters, die Bestätigung, dass ihr über 18 Jahre alt seid und die Bestätigung der AGB.

Bitte stellt Sie sicher, dass bei Auslieferung der Ware eine Person über 18 Jahren anzutreffen ist, die die Ware entgegennimmt. Dies bedeutet, dass bei Übergabe des Pakets durch den Zusteller ebenfalls eine Alterssichtkontrolle (z. B. anhand eines Lichtbildausweises) stattfindet. Berechtigt zur Annahme der Ware sind alle im Haushalt lebenden Personen, die das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

Solltet ihr noch Fragen zum Bestellprozess oder allgemeine Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an, wir helfen gerne weiter.

 

Stand 18.01.2021